Einfach online ändern

Monatliche Abschläge selbst verwalten

Dazu müssen Sie sich einmalig im Kundenportal registrieren. Sie benötigen Ihre ESM-Vertragskontonummer sowie die Zählernummer von einem auf Sie angemeldeten Zähler. Die Angaben können Sie aus der letzten Jahresverbrauchabrechnung entnehmen, oder Ihrer Vertragsbestätigung. Nach der Beantragung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Passwort, das aus Sicherheitsgründen durch ein eigenes Passwort ersetzt werden sollte.

Zum Kundenportal 

 

 

Das Kundenportal listet nun alle Verbrauchssparten, die der Vertragskontonummer zugeordnet sind, auf. Sie haben jetzt die Möglichkeit für jede einzelne Sparte, den Betrag anzupassen oder den Gesamtabschlag zu ändern. Wird der Gesamtabschlag geändert, wird der eingegebene Abschlag automatisch auf die einzelnen Sparten aufgeteilt.

 

 

 

Haben Sie das Auswahlfeld “Gesamtabschlag ändern” ausgewählt, sehen Sie die Aufteilung der einzelnen Teilbeträge auf den Gesamtbetrag. Nach der Bestätigung mit dem Button "Abschlag ändern", werden Ihre Eingaben gespeichert. 

Das Kundenportal bietet Ihnen noch viele weitere Möglichkeiten, um Ihre Daten sowie Verträge einzusehen und anpassen zu können:

  • Archivierung von Informationsanschreiben und Rechnungen
  • Zählerstände erfassen
  • Abschlagsüberprüfung
  • Änderung des Strom- und Gasvertrages
  • Ansicht der Verbrauchshistorie
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Änderung der Bankverbindung

 

Zum Kundenportal